Aufbau und Organisation

Um unseren Qualitätsansprüchen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, bedarf es einer straffen Organsiationsstruktur, die die Aufgaben unter den Mitgliedern klar verteilt.

Interne Struktur

Unser Verein besteht aus dem Vorstand und den fünf Ressorts Vertrieb, Personal, Public Relations & Netzwerke, IT und Qualitätsmanagement, welche für den laufenden Betrieb des Vereins verantwortlich sind. Jedes Ressort hat einen Ressortleiter und einen Stellvertreter. Die Mitglieder entscheiden sich nach Ablauf ihrer Anwärterphase für ihr Wunschressort. Selbstverständlich haben die Mitglieder dabei die Möglichkeit, sich jedes Semester in einem anderen Bereich zu engagieren.

Externe Struktur

Bei Kundenprojekten erfüllen wir selbstverständlich die gleichen Qualitätsansprüche, die wir uns für die internen Prozesse gesetzt haben. Für jedes Projekt gibt es dafür ein festgelegtes Projektteam, welches aus einem Projektleiter, einem Stellvertreter und dem Projekteam besteht. Sämtlich Projekte werden innerhalb des Vereins ausgeschrieben und die Projektteammitglieder werden dann sorgfältig im Hinblick auf ihre entsprechenden Kompetenzen ausgewählt. Zusätzlich steht das Ressort Qualitätsmanagement jedem Projektteam beratend zur Seite und hat dafür Sorge zu tragen, dass unsere Qualitätsansprüche und die Anforderungen unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Durch die Organisationsstruktur, die standardisierten Prozesse und unser Controlling erreichen wir nicht nur einen hohen Qualitätsstandart, sondern erreichen dadurch auch noch volle Kundenzufriedenheit.

Folie2

Folie9

Folie4

Folie3

Drucken